Montag, 22. Februar 2016

Über die Flüchtlingsproblematik

Ich habe eben einen wunderbaren Artikel gelesen über den ehemals syrischen Autor Rafik Schami.

Seine Meinung über die Flüchtlingspolitik aus Syrien von Arabien und der EU ist einfach nur wahr:

http://www.ksta.de/kultur/-fluechtlinge-schami-sote-deutschland,15189520,32125806,item,0.html

Vergessen hat er die Politik der USA, die ja die Größtschuld an der Kriegsproblematik des vorderen Orients hat. Auch die USA müssten eine Menge Flüchtlinge aufnehmen.

Ich habe bereits jede Hoffnung verloren. Die vielen armen Menschen, die vor Krieg, Folter, Tyrannei, Hungersnot flüchten, sind in den meisten Fällen einfach arm. Die wenigsten kommen aus illegalen Wünschen zu uns (die meisten werden nur aus Verzweiflung illegal). Und die reichen Länder - USA, EU, Arabien etc. spielen in den meisten Fällen Vogel Strauß und stecken den Kopf unter den Sand.

Anstatt dass alle EU-Staaten eine passende Anzahl Flüchtlinge aufnehmen, gibt es nur drei, die das tun bzw. taten, da es schön langsam nicht mehr möglich ist weil zu viel ist: Österreich, Schweden und Deutschland. Spanien, Italien und Griechenland sind einfach nur überlastet und durch den Kapitalismus zu arm. Und die anderen, v.a. auch die östlichen Staaten stehen lieber auf konservativen, homosexuellenfeindlichen Religionsfanatismus und sind der Meinung, dass Muslime und andere Leute sowieso nicht zu ihnen kommen dürfen.

Mir kommt das Kotzen.

Mein Wunsch, mein Gebet - einfach nicht real: Ich wünsche mir, dass die ganzen Kriegsidioten aus Syrien und Umgebung auf der Stelle aufhören, sterben, alle tödlich krank werden oder auf den Mond geschossen werden. Dann könnten alle Flüchtlinge zurück reisen, ihr Land aufbauen, Demokratie einführen, Menschenrechte leben .....

Jaja, ich träume weiter, während weiterhin Millionen von Menschen zu den Ärmsten gehören - weil sie einfach nur vor Tod, Folter, Tyrannei .... fliehen ....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sklaverei
Wir werden alle große Fortschritte machen, wenn wir...
Mc Claudia - 3. Mai, 16:06
Irrsinn und Religion
Irrsinn ist immer die Religion der anderen! Der Unterschied...
Mc Claudia - 22. Jul, 13:46
Philosophie-Stern
Philosophie ist die Kunst des genauen Unterscheidens. Barbara.. .
Mc Claudia - 17. Jul, 20:06
Die bösen Asylanten ...
In der Dokumentation "Unter Fremden - Eine Reise zu...
Mc Claudia - 3. Jun, 16:43
Danke!
Vielen Dank lieber Steppenhund, kommt nicht oft vor,...
Mc Claudia - 25. Mai, 16:08

meine links

Meine Bücher

Gesehene Filme

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 4324 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 16:06

Credits

Archiv

Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Politik
Religionskritik
Zitate Alltagsprobleme
Zitate Erkenntnis
Zitate Geschlecht, Beziehung
Zitate Politik
Zitate Religion
Zitate Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren